Wir stellen vor: Nicole von Nimabeth

Ab sofort stellen wir euch jede Woche eine(n) Kreative(n) vor, dessen Leidenschaft und Hobby unter anderem auch das Plotten ist.

Wir freuen uns, euch heute unsere erste Kandidatin Nicole von Nimabeth vorstellen zu dürfen.

 

Nicole - NimabethIch bin Nicole (35), zweifache Mama aus Hamburg. Meine Leidenschaft zum Nähen begann bereits vor 4 Jahren. Meine Seite Nimabeth entstand aber erst im Oktober 2016. Zu der Zeit hatte ich mich zum ersten Mal für ein Probenähen beworben und wurde tatsächlich genommen. Damit war ich gefühlt kein blutiger Nähanfänger mehr, traute mir mehr zu und wollte meine Werke auch außerhalb meines Freundeskreises zeigen.

Meinen Plotter hat mir mein Mann Weihnachten 2016 geschenkt. Weder hatte ich mir einen gewünscht, noch mich mit der Thematik „Plotten“ überhaupt beschäftigt. Daher war ich anfangs ziemlich ratlos, was ich mit dem Teil anstellen soll. So stand er dann ein paar Wochen rum, bevor ich mich überhaupt getraut habe ihn zu benutzen.

Als erstes habe ich mit Vinylfolie die Garderobenboxen der beiden Jungs mit Ihren Namen versehen. Das klappte erstaunlicherweise ganz gut. Dann zur Faschingsparty im Kindergarten habe ich  Lunchpakete passend zum Kostüm ebenfalls mit Vinyl beplottet. Da sich meine Ergebnisse sehen lassen konnten, habe ich mich dann auch für Probeplotten beworben.

Mit dem Probeplotten habe ich dann im März 2016 angefangen. Dabei habe ich nun schon viele unterschiedliche Plotts testen dürfen und fast ausschließlich auch extra dafür genäht. Anfangs habe ich mich nur an einfarbige herangetraut. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und jetzt sind zweifarbige Plotts keine Hürde mehr. Selbst meine Labels aus SnapPap schneide ich nun mit dem Plotter.

Eigentlich lässt es sich schwer erklären, was ich so faszinierend daran finde. Es ist diese Kombination aus Ideen finden und sie wieder verwerfen. Stundenlang kombinieren und tüfteln, bis alles passt und perfekt erscheint. Und am Ende wird aus dieser kleinen Idee in meinem Kopf etwas Reales zum anfassen. Es macht Spaß den Dingen eine individuelle Note geben zu können.

Vielen lieben Dank, Nicole für die schöne Vorstellung. Hier seht ihr einen Auszug ihrer Plott-Werke.

 

Gefällt euch, was ihr über mich erfahren habt? Dann freue ich mich sehr über euren Besuch!

Liebe Grüße,

Nicole von Nimabeth

 

Merken

Merken

Merken

Merken

2017-07-20T20:56:09+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar